27. November 2014
VdK-Zeitung Archiv

„Arbeit und Handikap“

Neue VdK-Broschüre kann bestellt werden

Der VdK Bayern hat die aktuelle Broschüre „Arbeit und Handikap“ herausgebracht. Dort sind alle Seminare des gleichnamigen VdK-Referats im Jahr 2015 verzeichnet. Interessierte können das Infoheft ab sofort bestellen.

Um ehrenamtlich tätigen Vertrauenspersonen, Betriebs- und Personalräten, Arbeitgeberbeauftragten sowie in der Behindertenarbeit aktiven Personen das erforderliche Wissen zu vermitteln, organisiert das Referat Arbeit und Handikap des VdK Bayern seit vielen Jahren Schulungen.

Die Vertrauenspersonen für Menschen mit Behinderung fördern die Eingliederung von Arbeitnehmern mit Behinderung, vertreten deren Interessen und stehen schwerbehinderten Beschäftigten zur Seite. Die vom Freistaat Bayern geförderten Lehrgänge finden im BFW Nürnberg und in Bad Griesbach statt. Über die Termine, Inhalte und Kosten gibt die Broschüre „Arbeit und Handikap“ Auskunft.

Sie ist ab Mitte Dezember unter folgender Anschrift erhältlich: Sozialverband VdK Bayern, Arbeit und Handikap, Schellingstraße 31, 80799 München, Telefon (089) 2117-257, Fax (089) 2117-309. E-Mail-Bestellungen bitte an: arbeit.handikap.bayern@vdk.de .

Sie können die Broschüre auch hier herunterladen:

hei

Schlagworte Arbeit und Handikap | Broschüre | Seminare | Betriebsrat | Personalrat | Arbeitgeberbeauftragte | Vertrauenspersonen

Mediadaten