22. Oktober 2014
VdK-Zeitung Archiv

Für ein schönes und barrierefreies Zuhause

Die Münchner „Heim und Handwerk“ findet vom 26. bis 30. November statt

Auf der „Heim und Handwerk“ können sich die Besucher über die neuesten Trends rund ums Wohnen, Bauen und Einrichten informieren. Der Sozialverband VdK Bayern ist mit dabei und stellt sein Angebot in Halle A3, Stand 360, vor. VdK-Mitglieder haben kostenlosen Eintritt.

Am Messestand des Sozialverbands VdK Bayern stehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die Fragen der Mitglieder und solche, die es werden wollen, gerne zur Verfügung. Auch Informationen zum Thema „Barrierefrei wohnen“ gehören zum Angebot. | © Heise

Die „Heim und Handwerk“ ist eine der beliebtesten Publikumsmessen in München. Sie findet dieses Jahr vom 26. bis 30. November auf dem Münchner Messegelände statt. Dort wird alles geboten, was das eigene Zuhause noch schöner macht.

Kostenlos für VdK-Mitglieder

Auch in diesem Jahr können Sie als VdK-Mitglied wieder einen besonderen Service in Anspruch nehmen und kostenlos in den Messetrubel eintauchen. Neu ist die Organisation der Gutscheinausgabe. Eine Bestellung der Gutscheine per Telefon ist leider nicht mehr möglich. Stattdessen können Sie unter Vorlage Ihres Mitgliedsausweises in allen bayerischen VdK-Kreisgeschäftsstellen und im VdK-Infocenter (Schellingstraße 31, 80799 München) persönlich Ihren Gutschein für einen kostenlosen Besuch der „Heim und Handwerk“ abholen.

Wir bitten um Verständnis, dass pro Mitglied nur ein Gutschein ausgegeben werden kann. Bitte beachten Sie, dass der Gutschein alleine Sie noch nicht zum Eintritt auf der „Heim und Handwerk“ berechtigt. Sie müssen diesen zuvor auf der Internetseite www.heim-handwerk.de persönlich noch registrieren lassen und können anschließend Ihre Eintrittskarte ausdrucken. Leider dürfen VdK-Mitarbeiter diesen Service aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht für Sie vornehmen.

Vorträge am VdK-Stand

Beim VdK Bayern in Halle A3, Stand 360, erwartet Sie das Messeteam mit einem breiten Angebot: Wer Informationen zu Rente, Behinderung und Pflege braucht, ein interessantes Ehrenamt sucht und die vielen Facetten des VdK einmal kennenlernen möchte, ist hier genau richtig. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf dem Thema „Barrierefreiheit“.

Joachim F. Giessler, Vorsitzender des Instituts Wohnen im Alter (IWiA), hält am VdK-Stand am Mittwoch, 26. November, am Freitag, 28. November, und am Sonntag, 30. November, jeweils um 11 und 15 Uhr Vorträge zum Thema „Barrierefrei wohnen und leben“ und steht auch für individuelle Planungsvorschläge zur Verfügung. Und der Mitaussteller Käfer Bäder zeigt, wie man sein Badezimmer zu Hause in eine bequeme Wohlfühloase verwandeln kann. Die Messe ist täglich von 9.30 bis 19 Uhr geöffnet. Anreise am besten mit der U-Bahnlinie 2 (Messestadt Ost oder West).

bsc

Schlagworte Messe | Publikumsmesse | Heim und Handwerk | Barrierefreiheit