29. September 2014
VdK-Zeitung Archiv

Frauenlauf gegen Brustkrebs

Benefizveranstaltung am 5. Oktober in München

Am 5. Oktober findet wieder der Münchner Frauenlauf gegen Brustkrebs statt. Die Benefizveranstaltung der Bayerischen Krebsgesellschaft e.V. feiert in diesem Jahr ihren zehnten Geburtstag. Treffpunkt ist erneut der Chinesische Turm im Englischen Garten.

Ab 9 Uhr werden die Teilnehmerinnen mit Musik, Unterhaltung und spannenden Interviews eingestimmt. Die Läufe über fünf und zehn Kilometer sowie der Walk über fünf Kilometer starten dann ab 10 Uhr. Anlässlich des Jubiläums können erstmals auch Männer an einem eigenen 5 Kilometer langen Lauf teilnehmen.

Von jeder Startgebühr fließen zehn Euro als Spende in den Härtefonds der Bayerischen Krebsgesellschaft. Mit diesem Geld hilft der gemeinnützige Verein brustkrebskranken Frauen in finanzieller Not. Infos: www.frauenlaufmuenchen.de

hei

Schlagworte Frauenlauf | Laufen | Brustkrebs | Benefizveranstaltung