24. August 2014
VdK-Zeitung Archiv

Großes Interesse am Tag der offenen Tür

Geschäftsstellen des VdK Bayern präsentierten sich und gaben einen Einblick in die Arbeit des Sozialverbands

Informationen und Unterhaltung bot der VdK Bayern am Tag der offenen Tür. In fast allen Geschäftsstellen konnten sich die Besucher mit den Angeboten des Sozialverbands vertraut machen.

Bunt geschmückte Fassade der VdK-Landesgeschäftsstelle München. | © Liebmann

Viele Interessierte wollten den Verband näher kennenlernen, ließen sich informieren, besuchten Vorträge oder nutzten das breite Angebot, das die VdK-Kreis- und Bezirksgeschäftsstellen vorbereitet hatten. Es gab Gewinnspiele, interessante Tipps für den Alltag, musikalische Unterhaltung, ein eigenes Programm für Kinder und kleine Leckereien und Getränke.

Auch in der Landesgeschäftsstelle in der Münchner Schellingstraße war viel geboten. Im Innenhof konnten die Besucher im „Café Handicap“ ihren Tastsinn oder ihr Gehör testen und einen Rolli-Parcours absolvieren. DJ Klaus Stimmelmeier sorgte mit alten und neuen Hits für Stimmung. Auch VdK-Landesvorsitzende Ulrike Mascher sowie VdK-Landesgeschäftsführer Michael Pausder mischten sich unters Publikum.

Bereits jetzt steht fest: Der Tag der offenen Tür des Sozialverbands VdK Bayern war ein Erfolg und wird im nächsten Jahr am 26. Juni wieder stattfinden.