26. Juni 2014
VdK-Zeitung Archiv

VdK Bayern wird oft geklickt

Facebook-Seite gefällt immer mehr Mitgliedern

Der neue Facebook-Aufritt des VdK Bayern ist bei den Mitgliedern des Sozialverbands sehr beliebt. Bereits in den ersten zwei Monaten nach Start der Seite haben schon mehr als 250 Facebook-Nutzer den „Gefällt mir“- Button der Seite angeklickt. Viele von den Nutzern lesen regelmäßig die Beiträge auf der VdK-Bayern-Seite. Einzelne Artikel auf der Facebook-Seite haben sogar zwischen 400 und 500 Personen erreicht.

Die Seite wird von Woche zu Woche von mehr Menschen angeklickt. Mehr als 1000 Abrufe hat Facebook zuletzt in der Woche gezählt. Neben der VdK-Zeitung und dem Internet-Auftritt www.vdk-bayern.de ist die Facebook-Seite eine weitere Plattform, um die VdK-Mitglieder und alle, die sich für den größten Sozialverband Deutschlands interessieren, zu informieren. Es gibt unter anderem Hinweise auf aktuelle Termine des VdK, Links auf Berichte aus der VdK-Zeitung und Videos des VdK-Internet-TV.

Neben Aktuellem aus dem Verbandsleben verweist die Facebook-Seite auch immer wieder auf andere Artikel und Webseiten, die sich mit den Themen des Sozialverbands beschäftigen wie Rente, Arbeitslosigkeit, Inklusion. Viele der Facebook-Nutzer empfehlen die Beiträge der VdK-Bayern-Seite auch ihren Freunden, so dass die Reichweite immer weiter steigt. Sie nutzen auch die Kommentarfunktion und stellen der Redaktion Fragen, die von Experten des Sozialverbands beantwortet werden.

Wir freuen uns über jeden, der die Facebook-Seite des Sozialverbands VdK Bayern aufruft, die Artikel teilt und den „Gefällt mir!“- Button anklickt. Die Internetadresse lautet: www.facebook.com/vdk.bayern