23. Oktober 2019
VdK-Zeitung

Wohnen ohne Barrieren

Als VdK-Mitglied kostenlos zur „Heim und Handwerk“

Die Messe „Heim und Handwerk“ lädt vom 27. November bis 1. Dezember 2019 ins Münchner Messezentrum ein. Besucher lassen sich dort von den neuesten Trends rund ums Wohnen, Bauen und Einrichten inspirieren. Hoch im Kurs steht das Thema barrierefreies Wohnen – auch am Messestand des VdK Bayern in Halle B2.342.

Archivbild: VdK-Messestand auf der "Heim und Handwerk". | © VdK Bayern

Expertinnen des VdK Bayern bieten am Stand, täglich von 10 bis 16 Uhr, kostenlose Wohnberatungen an. Über den Einbau barrierefreier Duschen informiert Mitaussteller „Käfer Bäder“, die Firma „Frankenlifte“ stellt einen Treppenlift und einen Treppensteiger vor. Am Donnerstag, 28. November, um 11 Uhr, und am Samstag, 30. November, um 12 Uhr, lädt der VdK in Halle B2/Forum „Energie intelligent genutzt“, zum Vortrag ein: „Barrierefreies Zuhause: Mit einfachen Maßnahmen komfortabel und selbstständig leben.“ Am Stand beantwortet das VdK-Team Fragen zum Sozialrecht. Außerdem erfahren Interessierte Einzelheiten über die aktuelle VdK-Kampagne #Rentefüralle.

VdK-Mitglieder dürfen sich freuen: Sie erhalten für einen Messetag ihrer Wahl einen Gutschein, der nach einer Online-Registrierung für eine kostenlose Eintrittskarte bei der äußerst beliebten Verbrauchermesse eingelöst werden kann. Die Gutscheine sind ab sofort in allen VdK-Kreisgeschäftsstellen in Bayern erhältlich.

Bitte beachten Sie: Die Gutscheine müssen dort persönlich unter Vorlage des VdK-Mitgliedsausweises abgeholt werden. Eine Zusendung ist leider nicht möglich. Wir bitten um Verständnis, dass VdK-Mitarbeiter aus datenschutzrechtlichen Gründen die Gutscheine für Mitglieder nicht registrieren dürfen. Die Registrierung kann aber auch noch am Besuchstag im Eingangsbereich der Messe München erfolgen.

Messe-Infos

Die „Heim und Handwerk“ ist von Mittwoch, 27. November bis Sonntag, 1. Dezember 2019 täglich von 9.30 bis 18 Uhr geöffnet. Der Ausstellungsbereich ist barrierefrei gestaltet. Die Anreise zur Messe München wird mit der U2 empfohlen. www.heim-handwerk.de

Dr. Bettina Schubarth

Mediadaten