Auf den Punkt: VdK-Demo

Michael Pausder, Landesgeschäftsführer des VdK Bayern

Unsere Kinder und Enkel machen es uns vor: Sie gehen auf die Straße für den Klimaschutz und gegen die Umweltverschmutzung, die Mensch und Natur aufs Höchste gefährdet. Die Protestwelle zeigt Wirkung bei Bundes- und Landesregierung. Ein Umdenken ist erkennbar.

Neu denken müssen wir auch unser Rentensystem, damit Altersarmut in unserem reichen Land endlich überwunden wird. Deshalb wird der VdK Bayern zu einer Großdemonstration im März 2020 in München aufrufen. 16 Jahre nach unserer letzten großen Demo ist die Zeit reif, der Forderung #Rentefüralle größtmöglichen Nachdruck zu verleihen.

So kann es nicht weitergehen: Maxi-Preise bei Mini-Renten, das spaltet die Gesellschaft. Jung und Alt werden bei der VdK-Demo ein Zeichen setzen für Generationensolidarität. Wir brauchen eine andere Finanzierung des Rentensystems, dann ist genug für alle da. Alle sollen einbezahlen: auch Beamte, Selbstständige und Politiker. Und die Super-Reichen müssen durch eine Vermögensteuer mehr zu einem armutsvermeidenden Rentensystem beitragen.

Kommen auch Sie am 28. März 2020 zur großen VdK-Demo nach München. Ihr VdK-Kreisverband wird für Sie Mitfahrgelegenheiten in Bussen organisieren.

Michael Pausder