VdK-TV-Magazin "Miteinander"

Das VdK-TV-Magazin "Miteinander" ist eine der beständigsten Sendereihen im deutschen Fernsehen. Seit 1998 informiert "Miteinander" Monat für Monat über sozialpolitische Themen, rechtliche Fragen, zeigt Neues aus den Bereichen Gesundheit und Rente. Das VdK-TV-Magazin "Miteinander" ist generationenübergreifend und wendet sich an Menschen mit und ohne Behinderung.

© Mirko Besch

Sendung im September:

Das Risiko, arm zu werden, ist in Bayern geringer als in anderen Bundesländern. Das ist nur ein Teil der Wahrheit. Zur Wahrheit gehört auch, dass dies vor allem für Menschen mittleren Alters gilt. Wer über 65 oder unter 25 Jahre alt ist, ist auch in Bayern weit mehr armutsgefährdet als der Durchschnitt. Darauf hat einmal mehr der VdK Bayern hingewiesen. Mehr darüber erfahren Sie in der September­-Ausgabe von Miteinander.

Außerdem machen wir einen Ausflug zu einem Ort in Niederbayern, wo Häuser auf dem Kopf stehen und Spazierwege zwischen Baumwipfeln verlaufen.

Sender und Zeiten:

Sport 1:
Erstausstrahlung: Samstag, 7. September, um 9.30 Uhr
(Wiederholung: Dienstag, 10. September, um 14.30 Uhr)

Regional auf München TV:

Erstausstrahlung: Donnerstag, 5. September, um 15 Uhr
(Wiederholung: Sonntag, 8. September, um 11 und 16 Uhr)

Schlagworte VdK-TV-Magazin | Miteinander | Sozialmagazin

LVT 2019