VdK-TV-Magazin "Miteinander"

Das VdK-TV-Magazin "Miteinander" ist eine der beständigsten Sendereihen im deutschen Fernsehen. Seit 1998 informiert "Miteinander" Monat für Monat über sozialpolitische Themen, rechtliche Fragen, zeigt Neues aus den Bereichen Gesundheit und Rente. Das VdK-TV-Magazin "Miteinander" ist generationenübergreifend und wendet sich an Menschen mit und ohne Behinderung.

© Mirko Besch

Sendung im November:

Thema der November-Ausgabe ist die erste Bundestagung für die VdK-Juristinnen und -Juristen in Kassel. Mitten in der nordhessischen Stadt steht ein wuchtiges Gebäude: das Bundessozialgericht. Es ist die höchste Instanz des deutschen Sozialrechts.

Egal ob es um Rente oder Pflege geht, um Behinderung oder Krankenversicherung – mit Fragen des Sozialrechts hat fast jeder irgendwann einmal zu tun. Über 200 Juristinnen und Juristen beraten bundesweit in den Geschäftsstellen des Sozialverbands VdK die Mitglieder in diesen Rechtsfragen und helfen ihnen im Zweifelsfall auch vor dem Sozialgericht.

Sender und Zeiten:

Sport 1:
Erstausstrahlung: Samstag, 2. November, um 9.30 Uhr
(Wiederholung: Dienstag, 5. November, um 14.30 Uhr)

Regional auf München TV:

Erstausstrahlung: Donnerstag, 31. Oktober, um 15 Uhr
(Wiederholung: Sonntag, 3. November, um 11 und 16 Uhr)

Schlagworte VdK-TV-Magazin | Miteinander | Sozialmagazin

LVT 2019