VdK-TV-Magazin "Miteinander"

Das VdK-TV-Magazin "Miteinander" ist eine der beständigsten Sendereihen im deutschen Fernsehen. Seit 1998 informiert "Miteinander" Monat für Monat über sozialpolitische Themen, rechtliche Fragen, zeigt Neues aus den Bereichen Gesundheit und Rente. Das VdK-TV-Magazin "Miteinander" ist generationenübergreifend und wendet sich an Menschen mit und ohne Behinderung.

© Mirko Besch

Sendung im Mai:

In der Mai-Ausgabe stellt Miteinander das Konzept des Sozialverbands VdK zu einer Pflegepersonenzeit vor. Analog zur Elternzeit sollen dadurch pflegende Angehörige die Möglichkeit bekommen, für ihre Pflegetätigkeit vorübergehend ganz oder teilweise aus dem Beruf auszusteigen.

Über die bereits bestehenden Möglichkeiten, häusliche Pflege und Beruf unter einen Hut zu bekommen, berichtet das Magazin in einem weiteren Beitrag. Ursprünglich waren diese Beiträge für die vergangene Sendung angekündigt, mussten jedoch aus aktuellen Gründen verschoben werden.

Außerdem informiert Miteinander im Mai unter anderem über Schwerhörigkeit, Hörhilfen und was die Krankenkasse dazu bezahlt.

Sender und Zeiten:

Sport 1:
Erstausstrahlung: Samstag, 4. Mai, um 9.30 Uhr
(Wiederholung: Dienstag, 7. Mai, um 14.30 Uhr)

Regional auf München TV:

Erstausstrahlung: Donnerstag, 2. Mai, um 15 Uhr
(Wiederholung: Sonntag, 5. Mai, um 11 und 16 Uhr)

Schlagworte VdK-TV-Magazin | Miteinander | Sozialmagazin

LVT 2019