LVT 2019

Fotostrecke: Zweiter Tag unseres Landesverbandstags

Fotostrecke: Zweiter Tag des Landesverbandstags Bayern 2019

<< 1/9 >>

• Heute standen die Wahlen auf der Tagesordnung. Die Delegierten stimmten per Handzeichen mit der blauen Karte ab.
    Blick in den Saal
    /sys/data/3/galerien/440/dim_1_00006991GAL1558000819.jpg?v=0
  • VdK-Präsidentin Verena Bentele und VdK-Landesgeschäftsführer Michael Pausder gratulierten Ulrike Mascher zur Wiederwahl als Vorsitzende des VdK Bayern.
    /sys/data/3/galerien/440/dim_1_00006983GAL1557999897.jpg?v=0
  • Der Vorsitzende des Landesverbandsausschusses Erwin Manger bei der Stimmabgabe.
    Erwin Manger
    /sys/data/3/galerien/440/dim_1_00006985GAL1558000760.jpg?v=0
    Hans-Joachim Werner
    /sys/data/3/galerien/440/dim_1_00006990GAL1558000810.jpg?v=0
    Verena Bentele
    /sys/data/3/galerien/440/dim_1_00006987GAL1558000778.jpg?v=0
    Antje Dietrich
    /sys/data/3/galerien/440/dim_1_00006989GAL1558000802.jpg?v=0
    Hermann Imhof
    /sys/data/3/galerien/440/dim_1_00006995GAL1558001377.jpg?v=0
  • Wurden auf dem 21. Ordentlichen VdK-Landesverbandstag in den Landesvorstand gewählt (von links): Beate Schießl-Sedlmeier (Vertreterin der Frauen), Michaela Ziegler (Vertreterin der jüngeren Generation), Hans-Joachim Werner (stellvertretender Landesvorsitzender), Hermann Imhof (stellvertretender Landesvorsitzender), Ulrike Mascher (Landesvorsitzende), Konrad Gritschneder (Landesschatzmeister), Verena Bentele (stellvertretende Landesvorsitzende), Heinz Heeg (stellvertretender Landesvorsitzender) sowie Antje Dietrich (Schriftführerin).
    /sys/data/3/galerien/440/dim_1_00006996GAL1558004354.jpg?v=0
  • Landesvorsitzende Ulrike Mascher im Interview mit dem BR.
    /sys/data/3/galerien/440/dim_1_00006997GAL1558005612.jpg?v=0

Presseinformationen und Kontakt:

Presse
Symbolfoto: Unterlagen, eine davon mit dem Vermerk "Wichtig"
Bleiben Sie stets auf dem Laufenden: Unsere Abteilung "Presse, PR, neue Medien" versorgt Journalistinnen und Journalisten mit aktuellen Pressemeldungen und Statements des Sozialverbands VdK Bayern. | weiter
Presse
Ihre Ansprechpartnerin für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Sozialverbands VdK Bayern. | weiter
Presse
Symbolfoto: Ein Briefumschlag mit einem großen @-Zeichen darin.
Unser Service für Journalisten: Über unseren Presse-Newsletter erhalten Sie die Pressemitteilungen des Sozialverbands VdK Bayern immer topaktuell auf Ihren Rechner. | weiter

Tritt ein für soziale Gerechtigkeit!

Der VdK ist Deutschlands größter Sozialverband. Wir mischen uns ein in die aktuelle Sozialpolitik, damit in Deutschland soziale Gerechtigkeit, Menschlichkeit und Solidarität nicht auf der Strecke bleiben. Dank seiner Mitgliederstärke kann sich der Sozialverband VdK erfolgreich für die Interessen seiner Mitglieder in der Renten-, Pflege-, Gesundheits- und Behindertenpolitik einsetzen. Werden Sie Teil unserer starken Gemeinschaft!

VdK Bayern
Symbolfoto: Eine glueckliche Familie, bestehend aus drei Generationen
Allein in Bayern vertritt der Sozialverband VdK die Interessen von fast 700.000 Mitgliedern. Und die Zahl der Mitglieder wächst ständig! Das macht den VdK zu einer gewichtigen Stimme in sozialpolitischen Fragen.
Symbolfoto: Eine Justitia-Statue
Sozialrecht ist unsere Stärke. Die VdK-Rechtsberatung auf den Gebieten Rente, Behinderung, Gesundheit und Pflege ist einzigartig – auch im Preis-Leistungsverhältnis. Erfahrene Experten helfen VdK-Mitgliedern durch den Paragrafendschungel.
VdK vor Ort
Symbolfoto: Gruppenbild von Senioren beim Wandern
Der Sozialverband ist nah an den Menschen: Rund 2000 VdK-Ortsverbände gibt es in Bayern. Ratsuchende VdK-Mitglieder finden in sieben Bezirks- und 69 Kreisgeschäftsstellen eine flächendeckende und bürgernahe Betreuung.
Presse
Symbolfoto: Eine Kamera filmt Ulrike Mascher, Ehrenpräsidentin des VdK Deutschland.
Profitieren Sie von unserer Fachkompetenz: Nutzen Sie die Fülle an Informationen, die wir in Pressemeldungen, in der VdK-Zeitung, im VdK-Videoportal und in unseren Newslettern für Sie bereitstellen.
Tipps und Termine
Symbolfoto: Kleine Figürchen bilden einen Menschenkreis