Werden Sie Mitglied!

Mit mehr als 2 Millionen Mitgliedern ist der VdK der größte Sozialverband in Deutschland. Für nur 72 € im Jahr (6 €/Monat) kann jeder Mitglied werden. Ehegatten, Lebensgefährten in häuslicher Gemeinschaft, Kinder, Schüler, Auszubildende, Studenten und Jungmitglieder (bis 35 Jahre) sowie Empfänger von Grundsicherung (im Alter oder bei Erwerbsminderung - nach SGB XII) zahlen nur die Hälfte.

Als Mitglied im Sozialverband VdK können Sie von vielen Vorteilen profitieren:

• Beratung und Vertretung im Sozialrecht
  • Sozialpolitische Interessenvertretung
  • Ansprechpartner in Ihrer Nähe
  • Serviceleistungen durch Kooperationspartner
  • Gesellige Ausflüge, Treffen und ehrenamtliches Engagement
  • Hier können Sie die Beitrittserklärung herunterladen. Einfach digital ausfüllen, ausdrucken, unterschreiben und an angegebene Adresse versenden. Aus Gründen des Datenschutzes bieten wir keine Möglichkeit zum Online-Beitritt an. Wir bitten hierfür um Ihr Verständnis.

Mitgliedsbeiträge :

72,00 € pro Jahr

36,00 € pro Jahr

[Nachweis erforderlich]

18,00 € pro Jahr

126,00 € pro Jahr

Der Mitgliedsbeitrag kann jährlich, alle 6 Monate oder alle 3 Monate beglichen werden.
* Ab Vollendung des 18. Lebensjahres ist ein Nachweis erforderlich.
** Voraussetzung für eine Familienmitgliedschaft ist, dass dem Ehepartner/Kind ein Hauptmitglied vorausgeht.

Sie haben noch Fragen? Rufen Sie an oder schreiben Sie uns:

Sozialverband VdK Baden-Württemberg e.V.
Johannesstraße 22
Tel.: 0711 - 619 56-0
Fax : 0711 - 619 56-98
baden-wuerttemberg@vdk.de

Sie interessieren sich für eine Mitgliedschaft im Sozialverband VdK, dem mit mehr als 2 Millionen Mitgliedern größten Sozialverband Deutschlands? In diesem Beitrag haben wir alles zusammengestellt, was Sie über eine Mitgliedschaft im VdK wissen müssen.

VdK-TV: Der Sozialverband VdK

Dabei sein
VdK-Mitgliedsbeiträge sind gemäß § 10 b EStG in Verbindung mit § 48 EStDV bei der Lohn- und Einkommensteuer abzugsfähig.
In der Regel erkennt das Finanzamt Vereins-Mitgliedsbeiträge bis zu 100 Euro ohne weiteren Nachweis an. | weiter
  • Die Satzung ist die schriftlich niedergelegte Grundordnung unseres Vereins. Hier sind die Vereinsziele und die Rechte und Pflichten der Mitglieder geregelt.