Kreisverband Tübingen und seine Ortsverbände

• Wurmlingen
  • Ergenzingen
  • Starzach
Am Wochenende vollendete der Landesverbandsgeschäftsführer des Sozialverbands VdK Baden-Württemberg, Hans-Josef Hotz, sein 60. Lebensjahr. Hotz ist seit über 30 Jahren für den VdK in haupt- und in ehrenamtlicher Funktion aktiv, ist auf beiden Ebenen ein geschätzter Gesprächspartner für Politik, Sozialorganisationen, Vereine und Einrichtungen. Der Landesvorsitzende Roland Sing würdigte Hans-Josef Hotz als „Mann aus dem Volk“, der seine Wurzeln tief im sozialen Engagement habe. Er sei in allen sozialrechtlichen Angelegenheiten hoch kompetent. | weiter
Der VdK-Schlüsselfinder
Viele kennen diese Schrecksekunden: Man kramt in der Tasche und hat den Wohnungsschlüssel nicht gleich in der Hand. Der Atem stockt – und die Erleichterung ist groß, wenn man den so wichtigen Haus- oder Wohnungsschlüssel dann doch in der Tasche vorfindet. | weiter
01.03.2016

Patienten- und Wohnberatung Baden-Württemberg

In Stuttgart-Mitte, Gaisburgstraße 27, wird es auch weiterhin eine unabhängige Patientenberatungsstelle geben. Der Sozialverband VdK Baden-Württemberg führt diese seit 2006 bestehende bisherige regionale Beratungsstelle der Unabhängigen Patientenberatung Deutschland (UPD) ab Januar 2016 in eigener Regie und mit dem bewährten Beratungsteam fort.

Patienten- und Wohnberatung Baden-Württemberg

Logo PatientenForum
Was bedeutet eine Erkrankung? Muss ein operativer Eingriff sein? Wie komme ich nach dem Krankenhausaufenthalt zu einer Rehamaßnahme? PatientenForum e.V. ist ein gemeinnütziger Verein und hat sich zum Ziel gesetzt diese Fragen zu beantworten und über die Entstehung von Wohlstands- und Zivilisationskrankheiten, sowie über vorbeugende Methoden zu informieren. | weiter
Nächster Termin: 27. April 2016