Sozialverband VdK Baden-Württemberg e.V.
Startseite | Schriftgröße

• Wurmlingen
  • Ergenzingen
  • Starzach
[11/14] Auch dieses Jahr gibt es wieder die Möglichkeit, Menschen mit einem besonderen Weihnachtsgeschenk Freude zu bereiten. Beim Landesverband Baden-Württemberg kann man Geschenkgutscheine erwerben, die den Beschenkten die zwölfmonatige Mitgliedschaft mit allen Mitgliedsrechten ermöglichen. | weiter
“Einander (besser) verstehen“ sollte stets die Richtschnur für unser Handeln sein. Das gebietet auch die Inklusion, die die volle Teilnahme und Teilhabe von Menschen mit Behinderung ermöglichen soll. Daher hat der Sozialverband VdK Baden-Württemberg seine Landesverbandssatzung in die sogenannte Einfache Sprache übersetzen lassen. Denn die Satzung regelt unser Verbandsleben, unsere Rechte und Pflichten als Mitglieder und unsere Regelungen für die Vorstandsgremien und Vorstandsmitglieder, das VdK-Ehrenamt. | weiter
25.11.2014
Logo der VdK-Kampagne "Große Pflegereform jetzt!"

Große Pflegereform jetzt!

Demenzkranke endlich in der Pflege gleichstellen
Sozialverband VdK Deutschland und Deutsche Alzheimer Gesellschaft fordern mit bundesweiter Kampagne die Regierung zum sofortigen Handeln auf.

Große Pflegereform jetzt!

+++ Ergebnis der Unterschriftenaktion: Die Auszählung ergab einen Endstand von über 200.000 Unterschriften! +++

Auf zum VdK!

DDdqUkAbjgs
Werden auch Sie Mitglied im größten Sozialverband Deutschlands, dem VdK!

Stuttgarter Programm an Landtag und Landesregierung verabschiedet vom 16. Ordentlichen Landesverbandstag des Sozialverbandes VdK Baden-Württemberg e.V.

Lesen Sie hier aktuelle Informationen rund um das Thema Rente und Alterssicherung. Informieren Sie sich über die aktuelle Rentenpolitik, über die Themen Rentenanpassung und Rentengarantie, Betriebsrente und vieles mehr.
Aktuelle Informationen rund um das Thema Behinderung, zum Beispiel zu den Bereichen Barrierefreiheit, Behindertenpolitik, Nachteilsausgleiche, Teilhabe von Menschen mit Behinderung am Arbeitsleben und vieles mehr.
Wissenswertes in Form von aktuellen Nachrichten aus dem Bereich Gesundheit, etwa zu Arzneimitteln, zur Patientenberatung im Sozialverband VdK, zu den Themen Prävention, medizinische Rehabilitation, Kur und vieles mehr.
Armut trifft in Deutschland nicht nur erwerbslose Menschen, sondern im besonderen Maße auch Ältere, Frauen und Kinder. Lesen Sie hier aktuelle Meldungen zum Thema Armut.
Informieren Sie sich über aktuelle Meldungen aus dem Bereich Pflege, zum Beispiel zu Neuerungen in der Pflegepolitik, zur Reform der Pflegeversicherung oder Informationen für pflegende Angehörige.