Sozialverband VdK Baden-Württemberg e.V.
Startseite | Leichte Sprache | Schriftgröße

• Ergenzingen
  • Starzach
Logo PatientenForum
Was bedeutet eine Erkrankung? Muss ein operativer Eingriff sein? Wie komme ich nach dem Krankenhausaufenthalt zu einer Rehamaßnahme? PatientenForum e.V. ist ein gemeinnütziger Verein und hat sich zum Ziel gesetzt diese Fragen zu beantworten und über die Entstehung von Wohlstands- und Zivilisationskrankheiten, sowie über vorbeugende Methoden zu informieren. | weiter

VdK-TV: Generationengerechtigkeit (Teil 1)

Xp9BDi78sto
Der Krieg der Generationen: Leben wir bald in einer Republik der Alten? Werden zornige junge Beitragszahler ihr Erspartes vor gierigen Rentnern verstecken? Oder sind das alles nur Schreckensszenarien, um von der wahren sozialen Kluft abzulenken? Mit einer Serie geht VdK-TV der Frage auf den Grund, was "Generationengerechtigkeit" wirklich ist.
Logo der VdK-Kampagne "Große Pflegereform jetzt!"

Große Pflegereform jetzt!

Demenzkranke endlich in der Pflege gleichstellen
Sozialverband VdK Deutschland und Deutsche Alzheimer Gesellschaft fordern mit bundesweiter Kampagne die Regierung zum sofortigen Handeln auf.

Große Pflegereform jetzt!

+++ Ergebnis der Unterschriftenaktion: Die Auszählung ergab einen Endstand von über 200.000 Unterschriften! +++

Auf zum VdK!

DDdqUkAbjgs
Werden auch Sie Mitglied im größten Sozialverband Deutschlands, dem VdK!

Stuttgarter Programm an Landtag und Landesregierung verabschiedet vom 16. Ordentlichen Landesverbandstag des Sozialverbandes VdK Baden-Württemberg e.V.

Lesen Sie hier aktuelle Informationen rund um das Thema Rente und Alterssicherung. Informieren Sie sich über die aktuelle Rentenpolitik, über die Themen Rentenanpassung und Rentengarantie, Betriebsrente und vieles mehr.
Aktuelle Informationen rund um das Thema Behinderung, zum Beispiel zu den Bereichen Barrierefreiheit, Behindertenpolitik, Nachteilsausgleiche, Teilhabe von Menschen mit Behinderung am Arbeitsleben und vieles mehr.
Wissenswertes in Form von aktuellen Nachrichten aus dem Bereich Gesundheit, etwa zu Arzneimitteln, zur Patientenberatung im Sozialverband VdK, zu den Themen Prävention, medizinische Rehabilitation, Kur und vieles mehr.
Armut trifft in Deutschland nicht nur erwerbslose Menschen, sondern im besonderen Maße auch Ältere, Frauen und Kinder. Lesen Sie hier aktuelle Meldungen zum Thema Armut.
Informieren Sie sich über aktuelle Meldungen aus dem Bereich Pflege, zum Beispiel zu Neuerungen in der Pflegepolitik, zur Reform der Pflegeversicherung oder Informationen für pflegende Angehörige.