© Coloures-pic/Fotolia.de

Eigene Fähigkeiten einbringen, Interessen nachgehen und sich neue Themen erschließen hält fit. Aber am meisten Spaß macht es, gemeinsam mit anderen Menschen etwas Gutes zu tun und dabei auch noch nette Menschen kennenzulernen. Mitmachen kann jeder, Jung oder Alt, mit oder ohne Handicap, für wenige oder viele Stunden, mit oder ohne Vorkenntnisse. Wir freuen uns besonders über mehr Mitstreiter mit Migrationshintergrund und Menschen, die im Juniorenbereich aktiv werden wollen.
Für Ihre unentgeltliche Mitarbeit bieten wir Ihnen eine lebendige Gemeinschaft für alle Generationen und die Möglichkeit, direkt vor Ort etwas zu bewegen. Natürlich werden Sie von uns für Ihre Tätigkeit qualifiziert und schrittweise eingearbeitet.
In rund 1.200 Ortsverbänden sind ca. 8.000 ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für unsere Mitglieder da.
Ohne die Arbeit in den Ortsverbänden könnte der VdK seine sozialen Leistungen nicht erfüllen. Deshalb brauchen wir weitere "Menschen mit Herz". Machen Sie mit!

Aufgaben im Ehrenamt
Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, sich im Sozialverband VdK Baden-Württemberg ehrenamtlich zu engagieren - von projektbezogenen Tätigkeiten bis hin zu Vorstandsaufgaben. So ist sicher für jeden etwas dabei! | weiter

Schlagworte Ehrenamt | Schulungen

VdK-TV: Ehrenamt im VdK zum Thema Demenz - Hilfe für pflegende Angehörige

VdK-TV: Juniorenarbeit im Sozialverband VdK Baden-Württemberg

VdK TV: Ehrenamtliche Mitarbeiter in der Nachbarschaftshilfe

VdK-TV: Einfach menschlich – VdK-Mitglied hilft Flüchtlingen

VdK-TV: Wie arbeiten die ehrenamtlichen Pflegebegleiter des VdK?