Beratung beim Sozialverband VdK Baden-Württemberg e. V.

Der Sozialverband VdK bietet in Baden-Württemberg ein umfassendes Beratungsangebot bei sozialen Anliegen. Egal ob bei rechtlichen Anliegen zu Rente, Behinderung oder Pflege, bei Fragen zum Gesundheitswesen oder zur Wohnraumanpassung bei Behinderung oder im Alter...Wir haben jeweils die richtigen Ansprechpartner für Sie!

Justitia
Ihr Antrag auf Erwerbsminderungsrente wurde abgelehnt? Sie kämpfen um die Anerkennung Ihrer Behinderung? Sie möchten Ihren Anspruch auf Krankengeld durchsetzen? Werden Sie Mitglied im Sozialverband VdK - wir helfen Ihnen! | weiter

VdK-Patientenberaterin Monika Müller
Behalten Sie den Überblick im Gesundheitssystem mit unserer unabhängigen, neutralen und kostenlosen Patientenberatung. Unsere erfahrenen Beraterinnen geben Auskunft in gesundheitsrechtlichen, medizinischen und psychosozialen Fragestellungen. | weiter

Rollstuhlfahrerin an Rampe
Die VdK-Wohnberatung erarbeitet Vorschläge, wie durch die Umgestaltung einzelner Wohnbereiche, durch den Einsatz von technischen Hilfsmitteln oder das Reduzieren bestehender Barrieren eine selbstständige Lebensführung im eigenen Heim erhalten werden kann... | weiter

VdK-TV: Der Sozialverband VdK

Kontaktieren Sie den Ansprechpartner beim VdK in Ihrer Nähe!

Auf einen Blick
Der Sozialverband VdK ist ein bundesweit tätiger gemeinnütziger Verband. Er ist parteipolitisch und konfessionell neutral sowie finanziell unabhängig. Schwerpunkte des VdK sind sozialpolitische Interessenvertretung und Sozialrechtsberatung.

Der Sozialverband VdK hat bundesweit 2 Millionen Mitglieder, und es werden immer mehr. Der VdK Baden-Württemberg e.V. zählt mehr als 230.000 Mitglieder.

Der VdK Landesverband wurde 1955 gegründet und hat seinen Sitz in Stuttgart. An der Spitze des Verbandes steht der Landesverbandsvorsitzende Roland Sing.

Rentner mit Gehstock
Junger Mann im Rollstuhl an seinem Arbeitsplatz