Verbandseigene Vorsorge

Ihre VdK-Mitgliedschaft bietet Ihnen auf Wunsch auch die Möglichkeit, gemeinsam mit unserem Vertragspartner ERGO Versicherung AG, persönlich vorzusorgen. Dafür erhalten Sie als Mitglied auf diese Versicherungsverträge besondere Konditionen.

Alle Möglichkeiten im Überblick

1. Sterbevorsorge

Damit schon zu Lebzeiten alles geregelt ist und Angehörige finanziell entlastet bleiben, bietet die ERGO eine Sterbevorsorge an. Wer seine Familienangehörigen vor hohen Beerdingungskosten schützen will, die beim eigenen Ableben unabwendar sein können, sollte über eine Sterbevorsorge nachdenken.

2. Unfallversicherung

Über 70 Prozent der Unfälle passieren in der Freizeit und genau hier schützt die gesetzliche Unfallversicherung nicht.

3. VdK-Spezialrechtsschutz für Mitglieder

Geld wird schnell zum Recht des Stärkeren. Ihr gutes Recht sollte nicht an den Anwaltskosten scheitern! ERGO bietet Spezial-Rechtsschutz-Produkte an, die exklusiv für Mitglieder ausgewählter Vereine und Verbände gelten.

Glückliches Senior-Paar sitzt lachend auf der Bank im Park