Der VdK

beim Sozialverband VdK Baden-Württemberg e.V.

Presse
    Hier finden Sie die unsere aktuellen Meldungen sowie die Pressemitteilungen des Landesverbandes Baden-Württemberg.
  • Urlaub
    Reisen
    Bereits seit 1991 bietet die VdK Service GmbH Baden-Württemberg die Vermittlung und Durchführung von Reisen aller Art an...
  • sbvdirekt
    SBVdirekt
    Das Portal für Vertrauenspersonen der Menschen mit Behinderung in Betrieben und Dienststellen. Schauen Sie mal rein!
  • VdKTV
    VdK-TV
    Exklusiv und kostenlos: Seit drei Jahren hat der Sozialverband VdK ein eigenes Internet-TV-Portal. Sie finden dort mehr als 100 spannende und informative Filmbeiträge zu den Themen des Verbands, wie zum Beispiel Rente, Armut in Deutschland, Barrierefreiheit für Menschen mit Behinderung oder Sozialrecht. Unter www.vdktv.de werden wöchentlich Beiträge zu aktuellen sozialpolitischen und sozialrechtlichen Entwicklungen eingestellt.
  • Unser Artikel aus dem Geschenke-Shop
    Kleinere und größere VdK-Geschenke zu einem besonders günstigen Preis...
    Werden Sie Mitglied beim Sozialverband VdK!
  • Cover des VdK-Ratgebers "Pflege geht jeden an" (Rechtslage 2017)
    Pflege
    Der VdK-Pflegeratgeber "Pflege geht jeden an" (Rechtslage 2017) richtet sich an Menschen, die sich vorstellen können, die Pflege eines Angehörigen zu übernehmen, oder die diese Aufgabe bereits übernommen haben.

Sozialverband VdK zur Rente: „Menschen werden zu Bittstellern gemacht“

Der Chef des Sozialverbands VdK im Land, Roland Sing, fordert eine Anhebung des Rentenniveaus auf 50 Prozent. Dafür sollen Steuermittel fließen. VdK-Landeschef Roland Sing will verhindern, dass Bezieher kleiner Renten in die Grundsicherung fallen.

Das Interview können Sie direkt bei den Stuttgarter Nachrichten nachlesen: Zum Interview

Was sich bei der Erwerbsminderungsrente ändert

Hier finden Sie ein Video aus der Mediathek der Landesschau Baden-Württemberg zum Thema "Was sich bei der Erwerbsminderungsrente ändert". Dort äußert sich Roland Sing einem Interview zu diesem Thema mit (bei ca. 2:05 Minuten).
Zum Interview

Presse
von Roland Sing

Danke für Ihr Vertrauen – Auf ein Neues!
Der 17. Landesverbandstag 2016 in der Liederhalle Stuttgart hat entschieden:

Die Delegierten haben den Landesverbandsvorstand und mich als Vorsitzenden gewählt. Im Namen des Vorstands und persönlich danke ich für das dadurch zum Ausdruck gekommene Vertrauen. Nachdem mit Werner Raab (Nordbaden) und Uwe Würthenberger (Südbaden) zwei Bezirksverbandsvorsitzende ebenfalls wiedergewählt wurden und Jürgen Neumeister (Südwürttemberg-Hohenzollern) neu in den Geschäftsführenden Landesverbandsvorstand gekommen ist, können wir uns zielgerichtet, konstruktiv und vertrauensvoll den uns vorliegenden Aufgaben zuwenden. Bisher steigende Mitgliederzahlen und eine starke öffentliche VdK-Präsenz zeigen. | weiter

Auch zu Weihnachten 2016 gibt es wieder die Möglichkeit, Menschen mit einem besonderen Weihnachtsgeschenk Freude zu bereiten. Beim Landesverband Baden-Württemberg kann man Geschenkgutscheine erwerben, die den Beschenkten die zwölfmonatige VdK-Mitgliedschaft mit allen Mitgliedsrechten ermöglichen. Für den regulären Jahresmitgliedsbeitrag von 72 Euro kann man auf diese Weise seinen Angehörigen und Freunden Kompetenz, Stärke und Service schenken. | weiter
Kampagnenmotiv von "Weg mit den Barrieren!" - Ein Männchen mit Rollator scheitert an einer unüberwindbaren Treppe

Jetzt die VdK-Kampagne für ein barrierefreise Deutschland unterstützen! Mehr Infos auf: www.weg-mit-den-barrieren.de

Weg mit den Barrieren! - Spot zur VdK-Kampagne

Spot zur VdK-Kampagne "Weg mit den Barrieren!". Untertitel sind verfügbar.

Der Sozialverband VdK - ein starker Partner

Unabhängig. Solidarisch. Stark: Mit 1,75 Millionen Mitgliedern ist der Sozialverband VdK der größte und am stärksten wachsende Sozialverband in Deutschland!
Erfahren Sie in unserem Video, wofür der VdK seit mehr als 65 Jahren steht, wofür er sich einsetzt und warum es so wichtig ist, dass es ihn gibt.